Des Werbetexters Spott-Spot

Mein Viertel, mein Zuhause, mein Blog.

Logo Werbetexter Ralf Maier
Logo Werbetexter Ralf Maier

Des Werbetexters Spott-Spot

Mein Viertel, mein Zuhause, mein Blog.

Spott-Spot

Der Werbetexter findet: Volvo dreht durch.

Dienstag, 9. Februar 2010

Pustekuchen
Schon immer eine “Marke für Lehrer”, setzt Volvo seinem Image jetzt die Krone auf und produziert Autos, die einfach nicht anspringen, wenn der Fahrer Alkohol getrunken hat.

Ein weiteres Feature in Sachen Sicherheit. – Quasi eine Steigerung des fiesen Terror-Piepsens, das zum zügigen Anschnallen nötigt.

Schutzgeld
Weil solche Dominanz auch im trinkfreudigen Schweden nicht überall gut ankommt, gibt es immerhin eine Bypass-Funktion, mit der sich die Oberlehrer-Funktion umgehen lässt. Bezahlt werden muss derlei Gutmensch-Schnickschnack natürlich trotzdem, weil serienmäßig eingebaut.

http://www.welt.de/wirtschaft/article6307712/Volvo-laesst-Betrunkene-nicht-mehr-fahren.html

Man darf gespannt sein, wann Autos vor der Fahrt Blut abnehmen, um den Insulinstatus zu prüfen. Unterzuckerte Fahrer sind eine noch immer unterschätzte Gefahr im Straßenverkehr…

Tags: ,