Des Werbetexters Spott-Spot

Mein Viertel, mein Zuhause, mein Blog.

Logo Werbetexter Ralf Maier
Logo Werbetexter Ralf Maier

Des Werbetexters Spott-Spot

Mein Viertel, mein Zuhause, mein Blog.

Spott-Spot

„Solche Transaktionen sind im Finanzgeschäft Ouzo.“

Montag, 15. Februar 2010

Wer sich etwas mit ethnotypischem Ethanol / idiosynkratischen Alkoholika auskennt, weiß: griechischer Wein ist immer Gesöff.

Auch wenn Griechen gerne so tun, als hätten sie Europa erfunden, ahnt der Rest des schlimm verkaterten Staatenhaufens: alles Glykolys, bzw. Bluff.

Wenn Griechen türken
Anlässlich der Aufnahme in die EU wurden Bilanzen gepanscht, was das Zeug hielt. Das Lustige: die griechischen Eliten wären zu einem derart raffinierten Betrug alleine gar nicht in der Lage gewesen. Dafür bedurfte es der Unterstützung externer Berufsverbrecher Finanzprofis. (Merke: Um ein Verbrechen zu begehen, reicht kriminelle Energie nicht aus. Zumindest einer in der Gang sollte auch Ahnung von irgendwas haben.)

Auftritt The Fabulous Goldman Sachs Brothers
Die Bank wird bei SPON als eine Bande globaler „Hütchenspieler“ beschrieben, die fürs Frisieren der griechischen Bilanzen 300 Mio. Dollar kassiert hat.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,677750,00.html

Zitat: „Solche Transaktionen sind im Finanzgeschäft Usus.“
Wir sind gespannt darauf zu erfahren, wie sich andere ehemalige Schwachwährungsländer die EU-Mitgliedschaft erschlichen haben. Die mutmaßlichen Paella-, Pizza-, Stew-Connections amerikanischer Bankenkartelle verheißen womöglich weitere ganz legale Betrügereien. Ach, und der Rest des Balkans ist ja auch noch da…

Mein griechischer Lieblingswirt Christo kommentierte die Pleite seiner bröselnden Heimat jedenfalls mit einem breit hingegrinsten: “UND IHR MÜSST ZAHLEN!”

Ja, die Griechen. Haben zwar immer nie Geld, dafür aber meistens oft Recht. Das ist auch wieder sowas.

Tags: , ,

One Response to “„Solche Transaktionen sind im Finanzgeschäft Ouzo.“”

  1. Arne W. Says:

    Zwischenüberschrift des Monats: „Wenn Griechen türken“. Groß…