Online-Tex­ter seit 1996: Ging es frü­her nur dar­um „im Inter­net“ zu sein (war­um war anfangs egal, dabei sein war alles), kommt es heu­te dar­auf an, gefun­den zu wer­den und Con­ver­si­ons zu erzie­len. Mar­ken­wer­bung plus SEO stei­gert die Ver­kaufs­ra­ten von Online-Wer­bung und trägt zusätz­lich zur Image­bil­dung bei. Für mei­ne Kun­den kon­zi­pie­re und tex­te ich nicht nur Web­sei­ten, son­dern auch Ban­ner­wer­bung und News­let­ter.

Der Tex­ter beflü­gelt ein tra­di­ti­ons­rei­ches Treu­hand­un­ter­neh­men.

Das Treu­hand- und Wirt­schafts­prü­fungs­un­ter­neh­men Engel Ope­ra kom­mu­ni­ziert mit einem hoch­mo­der­nen Web­auf­tritt, dass es nicht nur seit Gene­ra­tio­nen am Markt ist, son­dern auch fit für die Zukunft.

Agen­tur: e621

Texter für Finanzen und Wirtschaft

 

Ver­sor­gung neu gedacht.

Die Gemein­de­wer­ke Gre­f­rath ver­sor­gen die Regi­on mit Gas, Was­ser, Strom und inno­va­ti­ven Lösun­gen in Sachen E-Mobi­li­tät. Und ihre neue Web­prä­senz mit Tex­ten von mai­er­text.
Auf­trag­ge­ber: Gemein­de­wer­ke Gre­f­rath GmbH

Online Texter für GWG

 

Ener­gie online.

Die neue Web­prä­senz von Axcom ist online. Mit Tex­ten von Mai­er­text. Ein moder­ner Auf­tritt, der viel Platz für Infos und Pro­duk­te bie­tet und trotz­dem jeder­zeit über­sicht­lich und auf­ge­räumt wirkt.
Auf­trag­ge­ber: Axcom GmbH

Online-Texte für die Web-Präsenz der Axcom GmbH

 

Arbeits­si­cher­heit mal anders.

Wie man solch auf­re­gen­de The­men wie Arbeits­si­cher­heit oder Umwelt­ma­nage­ment unter­halt­sam erzählt, zeigt die neue Web­sei­te der Unter­neh­mens­be­ra­tung von Sabi­ne Klen­ner. Es lohnt sich da mal rein­zu­le­sen. Text und Kon­zept stam­men von mir. Ein­fach das Bild ankli­cken.

Der Online-Texter für eine Unternehmensberatung aus Mönchengladbach

 

Neu­es Leben für alte Lie­ben.

Wer­bung lässt sich nicht recy­celn und muss jedes­mal neu gedacht wer­den. In die­sem Fall für Alme­ta Recy­cling in der Schweiz. Das Unter­neh­men defi­niert sich neu – und setzt mit sei­nem Relaunch neue Stan­dards für die Online-Kom­mu­ni­ka­ti­on der Bran­che. Ich durf­te den neu­en Claim und die Tex­te für den Web­auf­tritt ent­wi­ckeln.
Agen­tur: e621

Online-Texte für Almeta Recycling

 

Die Anla­ge zum Erfolg.

Eine nüch­ter­ne Bran­che, span­nend insze­niert. Claim und Web­tex­te von mir.
Agen­tur: e621

Der Online-Werbetexter für die Schweiz

 

Tex­te, die den Appe­tit wecken

für die Geschmacks­ver­stär­ker aus Bern: Eine auf­stre­ben­de, tol­le Wer­be­agen­tur, der ich ab und an mit Tex­ten und Ide­en aus­hel­fen darf. In die­sem Fall sogar für die agen­tur­ei­ge­ne Web­prä­senz: Ein­fach Bild ankli­cken!

Der Texter für eine Werbeagentur online

 

Online für Giga­set.

Die Umset­zung der Print-Kam­pa­gne mit­tels Sky­scra­per, Ban­ner, Rec­tang­le und diver­sen For­ma­ten für Mobi­les.

Online-Werbung für Gigaset Rectangle

 

Online Werbung für Gigaset Mobile Banner

Online für Gigaset Bannerwerbung

 

Das schlaue Spee im WWW.

Der Ver­such eine Platt­form mit ech­tem Mehr­wert für die Ziel­grup­pe zu schaf­fen. Stich­wort: „Wis­dom Of The Crowd“. Hat sich lei­der nicht durch­ge­setzt. Ver­mut­lich weil sich die Crowd nur ungern unter einem Wasch­mit­tel-Logo ver­sam­meln lässt. Man kann nicht immer gewin­nen. Und ein posi­ti­ver Impuls für die Posi­tio­nie­rung als „schlaue Mar­ke“ war alle­mal gege­ben. Das ist das Schö­ne an Mar­ken­wer­bung: Sie funk­tio­niert auch dann, wenn sie ihr Ziel mal nicht erreicht. Die Wasch­tipps sind übri­gens lus­tig zu lesen.

Agen­tur: Stöhr Mar­ken­kom­mu­ni­ka­ti­on

online: Texte für Spee2

 

Der Tex­ter für smart.

Wenn Inter­net und Off­line-Mar­ke­ting per­fekt inein­an­der­grei­fen: Der Launch des smart fort­wo. Zwi­schen­stand nach 3 Mona­ten: rund 200.000 rele­van­te Kon­tak­te und 30.000 Vor­be­stel­lun­gen.

Agen­tur: Pro­xi­mi­ty GmbH, Düs­sel­dorf

smart fortwo online vom Texter