Online-Texter seit 1996: Ging es früher nur darum „im Internet“ zu sein (warum war anfangs egal, dabei sein war alles), kommt es heute darauf an, gefunden zu werden und Conversions zu erzielen. Markenwerbung plus SEO steigert die Verkaufsraten von Online-Werbung und trägt zusätzlich zur Imagebildung bei. Für meine Kunden konzipiere und texte ich nicht nur Webseiten, sondern auch Bannerwerbung und Newsletter.
Der Texter beflügelt ein traditionsreiches Treuhandunternehmen.
Das Treuhand- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen Engel Opera kommuniziert mit einem hochmodernen Webauftritt, dass es nicht nur seit Generationen am Markt ist, sondern auch fit für die Zukunft.
Agentur: e621
Versorgung neu gedacht.
Die Gemeindewerke Grefrath versorgen die Region mit Gas, Wasser, Strom und innovativen Lösungen in Sachen E-Mobilität. Und ihre neue Webpräsenz mit Texten von maiertext.
Auftraggeber: Gemeindewerke Grefrath GmbH
Energie online.
Die neue Webpräsenz von Axcom ist online. Mit Texten von Maiertext. Ein moderner Auftritt, der viel Platz für Infos und Produkte bietet und trotzdem jederzeit übersichtlich und aufgeräumt wirkt.
Auftraggeber: Axcom GmbH
Arbeitssicherheit mal anders.
Wie man solch aufregende Themen wie Arbeitssicherheit oder Umweltmanagement unterhaltsam erzählt, zeigt die neue Webseite der Unternehmensberatung von Sabine Klenner. Es lohnt sich da mal reinzulesen. Text und Konzept stammen von mir. Einfach das Bild anklicken.
Neues Leben für alte Lieben.
Werbung lässt sich nicht recyceln und muss jedesmal neu gedacht werden. In diesem Fall für Almeta Recycling in der Schweiz. Das Unternehmen definiert sich neu – und setzt mit seinem Relaunch neue Standards für die Online-Kommunikation der Branche. Ich durfte den neuen Claim und die Texte für den Webauftritt entwickeln.
Agentur: e621
Die Anlage zum Erfolg.
Eine nüchterne Branche, spannend inszeniert. Claim und Webtexte von mir.
Agentur: e621
Texte, die den Appetit wecken
für die Geschmacksverstärker aus Bern: Eine aufstrebende, tolle Werbeagentur, der ich ab und an mit Texten und Ideen aushelfen darf. In diesem Fall sogar für die agentureigene Webpräsenz: Einfach Bild anklicken!
Online für Gigaset.
Die Umsetzung der Print-Kampagne mittels Skyscraper, Banner, Rectangle und diversen Formaten für Mobiles.
Das schlaue Spee im WWW.
Der Versuch eine Plattform mit echtem Mehrwert für die Zielgruppe zu schaffen. Stichwort: „Wisdom Of The Crowd“. Hat sich leider nicht durchgesetzt. Vermutlich weil sich die Crowd nur ungern unter einem Waschmittel-Logo versammeln lässt. Man kann nicht immer gewinnen. Und ein positiver Impuls für die Positionierung als „schlaue Marke“ war allemal gegeben. Das ist das Schöne an Markenwerbung: Sie funktioniert auch dann, wenn sie ihr Ziel mal nicht erreicht. Die Waschtipps sind übrigens lustig zu lesen.
Agentur: Stöhr Markenkommunikation
Der Texter für smart.
Wenn Internet und Offline-Marketing perfekt ineinandergreifen: Der Launch des smart fortwo. Zwischenstand nach 3 Monaten: rund 200.000 relevante Kontakte und 30.000 Vorbestellungen.
Agentur: Proximity GmbH, Düsseldorf