Sie brau­chen einen TV-Spot, einen Image­film oder ein reprä­sen­ta­ti­ves Unter­neh­mens­vi­deo? Ich ent­wick­le das Kon­zept, schrei­be das Tre­at­ment und hel­fe auch ger­ne bei Regie und Ver­to­nung.

TV-Spot für einen aus­ge­zeich­ne­ten Käse.

Ich lie­be Hel­la von Sin­nen! Weil sie nie das tut, was man ihr sagt. Weil sie nie­mals das weib­li­che Pen­dant zu Alfred Bio­lek sein wird. Und weil ich ihr mei­ne ers­te Aus­zeich­nung vom ADC zu ver­dan­ken habe. Dan­ke Hel­la!
Agen­tur: BMZ

 

Akti­ons-TV für Prin­g­les.

Die knab­bert die gan­ze Welt. Auch in Hes­sen, wo der Tex­ter lan­ge tätig war. Und auch an Weih­nach­ten. Ist dort ja ein typi­sches Weih­nachts­ge­bäck.
Agen­tur: Grey

 

TV-Spot für Take Care Of Your Ears.

Aus einer Kam­pa­gne, die Auf­merk­sam­keit für das The­ma Tin­ni­tus schaf­fen will.
Agen­tur: Stöhr Mar­ken­kom­mu­ni­ka­ti­on

 

Spee. Die schlaue Art zu waschen.

Als ich von Anja Stough ange­fragt wur­de, ein paar Rei­me für den Spee-Fuchs zu tex­ten, konn­te kei­ner ahnen, was für eine Erfolgs­ge­schich­te dies wer­den wür­de. 10 Jah­re lang war ich der Ghost­wri­ter des Fuch­ses.

Spee war der Under­dog im Mar­ken-Uni­ver­sum von Hen­kel. Und sicher die ein­zi­ge Hen­kel-Mar­ke, die wie im TV-Spot „Mamasöhn­chen“ einen ödi­pal schwer gestör­ten jun­gen Mann als Prot­ago­nis­ten zeigt.
Agen­tur: Stöhr Mar­ken­kom­mu­ni­ka­ti­on

 

In 30 Com­mer­ci­als um die Welt.

Unser Value-for-money-Kon­zept wur­de in über 30 Län­dern der Erde adap­tiert. Hier der Launch-Spot von Spee in Chi­na. Oder Korea? Der Tex­ter freut sich über sach­dien­li­che Hin­wei­se.

 

Spor­ti­ve TV-Spots für Via­s­at.

Kon­zept­ent­wick­lung für ein frei­es Bera­ter­team. Bot­schaft: Der skan­di­na­vi­sche Pay-TV-Sen­der Via­s­at erhält drei neue Sport-Kanä­le. Das Kon­zept wur­de auch für Pla­ka­te, Anzei­gen und City­lights umge­setzt.