Fra­gen, Fra­gen, Fra­gen…

…die sich Krea­ti­ve von Zeit zu Zeit stel­len soll­ten:

Wie kommt es eigent­lich, dass plötz­lich jemand Krea­tiv-Chef einer renom­mier­ten Groß­agen­tur wird, der zuvor noch nie auch nur einen nen­nens­wer­ten Krea­tiv­preis gewon­nen hat?

Wie kann es sein, dass sich Agen­tur-Chefs über 50 in der Pres­se mit dem nied­ri­gen Durch­schnitts­al­ter ihrer Mit­ar­bei­ter brüs­ten?

Wann hat Dein CD zuletzt eine der­art tol­le Kam­pa­gnen-Idee gehabt, dass Dir wie­der klar wur­de, war­um Du eigent­lich in der Wer­bung bist?

Bist Du in der Wer­bung, weil Du den Job end­geil fin­dest, oder weil Dir aktu­ell nix bes­se­res ein­fällt?

War­um gibt’s in der Kan­ti­ne trotz stei­gen­der Agen­tur-Gewin­ne immer nur Dreck mit Kar­tof­fel­sa­lat?

Stell Dir vor, Dein Part­ner trennt sich von Dir, weil Du nie zuhau­se bist. Ist Dein Job das wert?

Glaubst Du, dass Dich „durch­hal­ten“ und „diplo­ma­tisch“ sein nach oben brin­gen wer­den?