Das Dun­kel aus den Bir­nen der EU

Nach Rück­nah­me der Gur­ken­richt­li­nie muss­te drin­gend eine neue Rege­lung her. Dies­mal für Bir­nen. Bzw. Glüh­bir­nen. Sie sol­len in eini­gen Jah­ren kom­plett vom EU-Markt ver­schwin­den und Ener­gie­spar­lam­pen Platz machen, die neue­ren Tests zufol­ge auch nicht eben umwelt­freund­lich sind, was ihre spä­te­re Ent­sor­gung angeht. Außer­dem ver­ur­sa­chen Ener­gie­spar­lam­pen anschei­nend Elek­tro-Smog, wes­halb die Schä­di­gung der Bevöl­ke­rung per Gesetz mun­ter vor­an schrei­tet. Einen sehr schö­nen Arti­kel über unter­schied­lich hel­le poli­ti­sche Sys­te­me habe ich hier gefun­den. Abso­lut lesens­wert!

Das Gute an der Wirt­schafts­kri­se könn­te sein, dass für die CO2-Gen­der-Gut­mensch-Wich­tig­tu­er bald kein Geld mehr da ist. Die Hof­be­richt erstat­ten­den Zei­tungs­ver­la­ge gehen in vor­aus­ei­len­der Vasal­len­treue schon­mal vor­an, bzw. plei­te. Ein ganz gro­ßer Fort­schritt für die Umwelt.

Natür­lich nicht ohne die ein oder ande­re Bank mit zu neh­men. Ganz nach dem Mot­to: Ich geh unter, gehst Du mit?

Gut, dass unse­re Bun­des­kanz­le­rin ver­spro­chen hat, dass unse­re Erspar­nis­se sicher sind. Sonst müss­te man sich wirk­lich lang­sam Sor­gen machen.

die-birnen-der-eu