Wo Werber saufen und hernach verkatert aufwachen (O-Ton Agenturchef), wird der Kunde zum Schluckluder. Ja, unerhört frech, die Buben. Und so innovativ wie Werbung aus den 90ern, findet der Werbetexter.
In aller Munde: die gute, alte Provokation.
Der FAZ-Artikel feiert, dass Werber das Mittel der Provokation für sich wiederentdeckt haben. Provokante Werbung hat nämlich den Vorteil, dass man die Gratis-Aufmerksamkeit der FAZ erhält, ohne Anzeigen schalten zu müssen. – Geiler Trick! Und so neu wie Pornos auf VHS-Kassetten, wenngleich die Headline zugegebenermaßen ganz witzig aka „witzich“ ist. In Zeiten übertriebener Political Correctness ist man schon mit einem Herrenwitz-Kalauer aus Opas Kneipe glücklich. Und selbst die ist mittlerweile ein Lounge-Laden, in dem sich vegane Dutt-Träger die Latte reichen.
Allerdings schluckt der Werbetexter grundsätzlich keinen Samensaft, was dem Erfolg der Marke zumindest auf lokaler Mikro-Ebene im Wege steht.