Tex­ter SEO: Ehr­lich rankt am bes­ten.

Gute SEO-Texte brauchen einen erfahrenen Texter
Bes­ser ran­ken: mit Tex­ter SEO.

Sie suchen einen Spe­zia­lis­ten für die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung Ihrer Web­sei­te? Tex­ter SEO fruch­tet sofort.

Wor­um rankt sich eigent­lich Erfolg im Netz?

Ein gutes Such­ma­schi­nen-Ran­king ist heu­te alles. Es sorgt dafür, dass Ihre Kun­den Sie schnel­ler fin­den und ver­weist den Wett­be­werb auf die hin­te­ren Plät­ze. Ein Spit­zen-Ran­king ist bares Geld wert.

Eine hohe Plat­zie­rung bei Goog­le & Co. erfor­dert u.a. strin­gen­te SEO-Tex­te. Und die­se wie­der­um set­zen rele­van­te und stra­te­gisch sau­ber gesetz­te Inhal­te vor­aus. Die Kom­pli­ka­ti­on hier­bei: Sie müs­sen gleich­zei­tig mit Goog­le und mit dem Leser kom­mu­ni­zie­ren, wobei Such­ma­schi­nen auf ganz ande­re Din­ge ach­ten als die Besu­cher Ihrer Sei­te. Das macht die Erstel­lung von SEO-Tex­ten etwas kniff­lig.

Tex­ter SEO: für Men­schen statt für Bots.

Tex­te, denen man anliest, dass sie für Maschi­nen geschrie­ben wur­den, wer­den nicht zu Ende gele­sen. Tex­te, die nicht zu Ende gele­sen wer­den, weil die Besu­cher vor­her weg­kli­cken, signa­li­sie­ren Goog­le, dass deren Inhalt nicht rele­vant ist, was sich wie­der­um schlecht aufs Ran­king aus­wirkt.

 

Wobei, um ehr­lich zu sein, nie­mand wirk­lich genau weiß, wie Goog­le wirk­lich tickt, da es sei­ne Algo­rith­men geheim hält und die­se auch stän­dig ändert. Fest steht jedoch: Das erklär­te Ziel von Such­ma­schi­nen ist es, dem Suchen­den die best­mög­li­chen Ergeb­nis­se zu lie­fern. Auch wer­den Such­ma­schi­nen immer intel­li­gen­ter. Daher ist es sinn­voll, sich bei der Erstel­lung Ihres Web-Con­tents wie­der auf die urei­ge­ne Funk­ti­on von Text zu kon­zen­trie­ren: Die ziel­grup­pen­ge­rech­te Ver­mitt­lung von rele­van­ten Inhal­ten.

Schnell gefun­den wer­den ist das Eine. Gut gefun­den wer­den das Ande­re.

Inhal­te klar struk­tu­rie­ren und über­zeu­gend ver­mit­teln, das beschreibt in etwa, was Tex­ter so tun. – Ist es nicht nahe­lie­gend in Sachen Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung einen SEO-erfah­re­nen Tex­ter hin­zu­zu­zie­hen?

Tex­ter SEO wen­det sich vor allem an den Leser, berück­sich­tigt aber auch alle tech­ni­schen Belan­ge, auf die Goog­le & Co. (noch) ange­wie­sen sind. Das Ergeb­nis ist rele­van­ter Con­tent, der den Besu­cher dort abholt, wo er ist, und ihm die Inhal­te lie­fert, nach denen er gesucht hat. – DAS eigent­li­che Erfolgs­re­zept guter SEO-Tex­te. Tex­ter SEO hält den Leser bei Lau­ne und ver­führt zugleich: zur Kon­takt­auf­nah­me oder zum Kau­fen.

Sie ahnen: Guter SEO-Text ähnelt eher einem kul­ti­vier­ten, fein abge­stimm­ten Trop­fen als der Ein­heits­plör­re, die für 8 Cent pro Wort in der Nerd-Spe­lun­ke ser­viert wird. (Mehr zu den Risi­ken und Neben­wir­kun­gen von Bil­lig-Tex­ten fin­den Sie übri­gens hier » )

SEO-Vete­ran der ers­ten Stun­den.
Der Werbetexter als SEO-Texter

Mei­ne ers­te Tex­ter-Sei­te ging 1995 online. Also vor sehr lan­ger Zeit, damals, vor dem Krieg… um das bes­se­re Such­ma­schi­nen­ranking. Ich habe, was SEO angeht, alle Feh­ler gemacht, die man so machen kann. Mit dem Effekt, dass ich trotz mei­ner Repu­ta­ti­on als Wer­be­tex­ter nie über Platz 140 in den Such­ergeb­nis­sen hin­aus­ge­kom­men war. Bis ich mich vor ein paar Jah­ren inten­si­ver mit dem The­ma befasst habe. Eini­ge grund­le­gen­de Ände­run­gen an mei­ne Sei­te kata­pul­tier­ten die­se bin­nen weni­ger Wochen auf die ers­te Sei­te der Goog­le-Tref­fer. (Such­be­griff: Wer­be­tex­ter) Viel­leicht der Grund dafür, dass Sie jetzt die­sen Text lesen.

Seit­dem bin ich SEO-Fan.

Viel­leicht lohnt sich Tex­ter SEO ja auch für Ihre Web­prä­senz?

SEO vom Texter: für ein besseres Ranking

Die Kunst, Such­ma­schi­nen in Fans zu ver­wan­deln.

Ich brin­ge Ihr Busi­ness nach oben: Mit einer kla­ren Key­word-Struk­tur und SEO-Tex­ten, die auch Ihre Leser über­zeu­gen. Die Erst­be­ra­tung ist gra­tis: +49 171 5444 222.

 

 

 

 

 

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