Beim The­ma Hono­ra­re gilt: Kei­ne Früh­lings­an­ge­bo­te! Kei­ne Gra­tis-Prä­sen­ta­tio­nen! Kein „beim nächs­ten­mal gibt’s dann auch Geld.“ Statt­des­sen: ers­te Sah­ne zu appe­tit­li­chen Prei­sen.

Erste Sahne für Ihre Werbung.

Leis­tung Pra­da. Prei­se Lada.

Ich arbei­te auf Basis von Stun­den­sät­zen, kal­ku­lie­re aber auch gern Fest­prei­se, damit Sie vor­her wis­sen, was es nach­her kos­tet.

Tex­ter ver­lan­gen je nach Erfah­rung, Aus­bil­dung und nach­weis­ba­rem Erfolg zwi­schen 60 € und 100 € pro Stun­de. Also unge­fähr so viel wie ein IT-Spe­zia­list, der Ihre Büro-Com­pu­ter war­tet. Damit wis­sen Sie aber noch nicht, was Sie für Ihr Geld bekom­men, da dies davon abhängt, wie lan­ge Ihr Tex­ter für sei­ne Auf­ga­be braucht. Um Ihnen eine unge­fäh­re Vor­stel­lung zu geben, habe ich wei­ter unten 2 Bei­spie­le für bran­chen­üb­li­che Hono­ra­re auf­ge­führt.

Hono­ra­re ohne Agen­tur-Auf­schlag.

Ich arbei­te für Sie zu den glei­chen Stun­den­sät­zen, die auch Agen­tu­ren für mei­ne Arbeit bezah­len, nur dass die­se mei­ne Leis­tung mit Auf­schlag an Sie wei­ter­be­rech­nen: mit Extrapos­ten für Bera­tung und Hand­ling und ver­steck­ten Kos­ten für Fuhr­park, Büros in Top-Lage und die lecke­ren Lachs­häpp­chen, die von der net­ten Assis­ten­tin im gro­ßen Kon­fi mit dem rie­si­gen Desi­gner-Glas­tisch gereicht wer­den. Das läp­pert sich.

Damit sich Ihre Wer­bung rech­net: Sät­ze, auf die Sie zäh­len kön­nen.

Trans­pa­renz ist für mein Netz­werk und mich selbst­ver­ständ­lich. Wir kre­ieren wirk­sa­me Gesamt­lö­sun­gen für alle Berei­che Ihrer Wer­bung und kal­ku­lie­ren unse­re Hono­ra­re zu markt­üb­li­chen Fre­e­lan­cer-Sät­zen.

Bei­spiel 1

Fly­er, DIN lang, 6 Sei­ten, mit allen Attri­bu­ten pro­fes­sio­nel­ler Mar­ken­wer­bung,
kom­plett inklu­si­ve

  • Bera­tung
  • Kon­zept
  • Text
  • Respon­se-Ele­ment
  • Gra­fik bis Rein­zeich­nung
  • 3 unter­schied­li­che Ide­en zur Aus­wahl
  • 1 Revi­si­ons- bzw. Abstim­mungs­pha­se zur Umset­zung Ihrer Ände­rungs­wün­sche

1.250 €

Bei­spiel 2

Stan­dard-Wer­be­brief:

  • Bera­tung
  • 2 Head­lines
  • Sub­li­nes und Fließ­text
  • inkl. Revi­si­ons- bzw. Abstim­mungs­pha­se

350 €

Kun­den, die uns regel­mä­ßig buchen, bie­ten wir ger­ne Son­der­kon­di­tio­nen an.

Bil­li­ger geht’s immer. Preis­wer­ter kaum.

Das Ange­bot ist groß. Das Inter­net ist weit. Sie wer­den schnell fest­stel­len, dass es ande­re gibt, die für ihre Leis­tung weni­ger ver­lan­gen. Hier­zu zählt womög­lich auch die klei­ne Agen­tur am Stadt­rand.

Je güns­ti­ger Sie suchen, des­to mehr Anbie­ter wer­den Sie fin­den. Bil­li­ger geht’s schließ­lich immer. Ande­rer­seits: Wer­bung, die nicht arbei­tet, ist stets zu teu­er bezahlt. Ganz gleich, wie bil­lig sie war. Den­ken Sie an Hen­ry Ford.

 

NEU: Mar­ken­tex­te für 1 € »