Einst die Königsdisziplin, an der sich alle Kreativen messen lassen mussten, heute vom Aussterben bedroht: folgt die klassische Anzeige den Reichweitenverlusten der etablierten Printmedien ins Aufmerksamkeitsnirvana?
Die Anzeige geht online.
Laut einer Studie von Zenith werden 2019 die Spendings für Online-Werbung erstmals die für Print übersteigen. Dies betrifft neben der Dialog- auch die Anzeigenwerbung. Deren legitime Nachfolger sind Werbebanner und Landingpages aller Art. Den klassischen Anzeigen scheint damit eine kümmerliche Zukunft bevorzustehen.
Gut, dass der Texter noch einige retten konnte:
Kampagnen-Konzeption und Text für Gigaset.
Printkampagne für Spee.
Agentur: Stöhr Markenkommunikation
Konzeption und Text für Toshiba.
Agentur: Rempen & Partner
Einführungskampagne von Hyundai in Deutschland.
Agentur: Grey
Copy-Text für Microsoft.
Agentur: Rempen & Partner
Texte für die Launch-Kampagne des Deutschen Sportfernsehens.
Agentur: Grey
Headlines für Viala, den anderen Roten.
Agentur: Grey
Meine erste Anzeige als Texter für Lufthansa.
Agentur: Ogilvy & Mather, Frankfurt
Anzeigentext für Movado.
Agentur: Ogilvy & Mather, Frankfurt