Einst die Königs­dis­zi­plin, an der sich alle Krea­ti­ven mes­sen las­sen muss­ten, heu­te vom Aus­ster­ben bedroht: folgt die klas­si­sche Anzei­ge den Reich­wei­ten­ver­lus­ten der eta­blier­ten Print­me­di­en ins Auf­merk­sam­keits­nir­va­na?

Die Anzei­ge geht online.

Laut einer Stu­die von Zenith wer­den 2019 die Spen­dings für Online-Wer­bung erst­mals die für Print über­stei­gen. Dies betrifft neben der Dia­log- auch die Anzei­gen­wer­bung. Deren legi­ti­me Nach­fol­ger sind Wer­be­ban­ner und Lan­ding­pa­ges aller Art. Den klas­si­schen Anzei­gen scheint damit eine küm­mer­li­che Zukunft bevor­zu­ste­hen.

Gut, dass der Tex­ter noch eini­ge ret­ten konn­te:

Kam­pa­gnen-Kon­zep­ti­on und Text für Giga­set.

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Print­kam­pa­gne für Spee.

Agen­tur: Stöhr Mar­ken­kom­mu­ni­ka­ti­on

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Kon­zep­ti­on und Text für Toshi­ba.

Agen­tur: Rem­pen & Part­nerAnzeige für Toshiba

 

Ein­füh­rungs­kam­pa­gne von Hyun­dai in Deutsch­land.

Agen­tur: Grey

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Copy-Text für Micro­soft.

Agen­tur: Rem­pen & Part­ner

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Tex­te für die Launch-Kam­pa­gne des Deut­schen Sport­fern­se­hens.

Agen­tur: Grey

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Head­lines für Via­la, den ande­ren Roten.

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Mei­ne ers­te Anzei­ge als Tex­ter für Luft­han­sa.

Agen­tur: Ogil­vy & Mather, Frank­furt

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Anzei­gen­text für Mova­do.

Agen­tur: Ogil­vy & Mather, Frank­furt

 

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