Ohne gute Texte gäbe es keine Bibel, keine Verfassung, keine Literaturpreise und keine Bedienungsanleitungen für Flachbildschirme. Weder gute Filme noch Songs, um die Dinge auszudrücken, für die uns die Worte fehlen. Ohne gute Texte keine gute Werbung. – Versteht sich eigentlich von selbst, oder?
Worte können Menschen tief bewegen.
Ihr Produkt zu kaufen.
Manchmal ist es nur ein Wort, das den Unterschied macht zwischen stehen bleiben und weitergehen, an- oder weiterklicken. Gute Werbung zielt aufs Hirn und trifft das Herz: Mit spannenden Bildern und treffenden Worten, denen Ihre Zielgruppe gern erliegt. Sie ist ein wenig wie Magie, löst uns für einen kurzen Moment aus dem Alltagstrott, um uns einen Augenblick der Faszination, des Humors, der Freude zu schenken.
Gute Texte machen unwiderstehlich.
Ihre Werbung ist erfolgreich, wenn sie aus Ihren Produkten und Leistungen unwiderstehliche Angebote formuliert, die den Kunden in spe genau dort abholen, wo er sich gerade aufhält. Sowohl lokal als auch emotional.
Erstes ist eine Frage der Media-Auswahl: Citylights und Plakate treffen Ihre Zielgruppe in anderen emotionalen Zuständen an, als Anzeigen, Flyer oder Banner im Internet. Die Edgar-Card in Kneipe oder Club schlägt einen anderen Ton an, als das Mailing. Trotzdem sprechen beide eine Sprache, die auf dasselbe Markenkonto einzahlt.

Die Leser belohnen.
Die meisten Menschen empfinden Werbung als Belästigung und haben gegen die Dauerberieselung robuste Abwehrmechanismen entwickelt. Die Aufgabe von uns Werbern ist es, diese Barriere zu knacken.
Die Werbeagentur Jung von Matt aus Hamburg verwendet nicht umsonst das Bild des Trojanischen Pferdes: Die Werbebotschaft kommt als hübsch verpacktes Geschenk daher und entfaltet erst beim Auspacken ihre Wirkung.
Gute Werbung belohnt ihr Publikum dafür, dass sie ihm die Zeit stiehlt.
Setzen Sie auf Ideen und Texte, die Ihre Werbung zum Geschenk machen!
Und auf einen erfahrenen Texter, der weiß, was Kunden Freude macht und zugleich Ihr Geschäft ankurbelt.
Für den Fall, dass Sie es erstmal lieber selbst versuchen möchten, bitte schön: Hier einige Tipps und Anregungen, die Ihnen beim Verfassen Ihrer Werbetexte weiterhelfen werden. Viel Erfolg!