Senf vom Tex­ter

Tex­te für Finanz­dienst­leis­tun­gen.

Texter für FinanzdienstleistungenTex­ter für Finanz­dienst­leis­tun­gen wie Wirt­schafts- oder Steu­er­be­ra­tung ist ein kom­ple­xer Job. Zum einen dür­fen die Tex­te nicht zu enter­tai­ning wer­den, da dar­un­ter die Serio­si­tät lei­den könn­te. Zum ande­ren ist die Mate­rie oft so tro­cken, dass beim Lesen Spon­tan-Mumi­fi­zie­rung droht. Ein Draht­seil­akt, der Fin­ger­spit­zen­ge­fühl erfor­dert.
Wei­ter­le­sen

Mach mal’n Spruch!“

Spruch vom Werbetexter In guten Unter­neh­men behan­delt man Tex­ter mit Respekt und auf Augen­hö­he. Das hat sei­ne Grün­de.

WARNUNG: Die­ser Bei­trag ist nichts für Leu­te, die fes­te Vor­stel­lun­gen davon haben, wie ein „Dienst­leis­ter“ zu kom­mu­ni­zie­ren hat, näm­lich mög­lichst beflis­sen und im Modus vor­aus­ei­len­der Dienst­bar­keit. Klein­bür­ger­li­ches Unter­ta­nen-Den­ken mit umge­kehr­ten Vor­zei­chen.  – Ver­ab­schie­den Sie sich davon!

Wei­ter­le­sen

Text für Tou­ris­tik: Fern­weh pur!

Texte für Touristik
Mit­ten im Win­ter Text für Tou­ris­tik zu ver­fas­sen hat was Maso­chis­ti­sches. In Bil­dern aus fer­nen (war­men!) Län­dern zu schwel­gen, wäh­rend die Kli­ma­er­wär­mung in der Hei­mat eine Trotz­pha­se inkl. Minus­gra­den ein­legt, ist schön, tut aber auch ganz schön weh.

Wei­ter­le­sen

Tex­te für Fly­er: Mehr wis­sen als man schreibt.

Tex­te für Fly­er und Fol­der wer­den meist wenig gewür­digt. Kein Wun­der. Die Arbeit, die dahin­ter steckt, erschließt sich nicht auf Anhieb. Fly­er bie­ten wenig Raum für Text, und der wird oft nur über­flo­gen. Trotz­dem muss sich der Tex­ter eine Men­ge Wis­sen aneig­nen, um die Bot­schaft in nur weni­gen Wor­ten auf den Punkt zu brin­gen.

Texte für Flyer verschwiegen VielesWei­ter­le­sen

Image­pfle­ge und Kun­den­bin­dung mit der DSGVO.

Die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Kun­den und Geschäfts­part­nern anläss­lich der DSGVO, (Benach­rich­ti­gun­gen, Daten­schutz-Hin­wei­se, die Bit­te um das Ok für den zukünf­ti­gen Ver­sand von News­let­tern… etc.) kann auch der Image­bil­dung und der Kun­den­bin­dung die­nen.

Die DSGVO als Geschenk
Die DSGVO als Geschenk für Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on

Wei­ter­le­sen

Womit sich Tex­ter in der Frei­zeit her­um­schla­gen.

Die Kon­di­ti­on für schlag­kräf­ti­ge Kon­zep­te, tref­fen­de Ide­en und Punch-Lines, die „im Kopf blei­ben“, lässt sich gut phy­sisch trai­nie­ren. Oft hilft auch der Schlag­ab­tausch mit einem Art-Kol­le­gen. Ein Brain­stor­ming ist schließ­lich auch nur eine Art von Spar­ring.
Die neue Sei­te mei­nes Box­clubs ist online:

http://recoverfight-club.com/