Text für Tou­ris­tik: Fern­weh pur!

Texte für Touristik
Mit­ten im Win­ter Text für Tou­ris­tik zu ver­fas­sen hat was Maso­chis­ti­sches. In Bil­dern aus fer­nen (war­men!) Län­dern zu schwel­gen, wäh­rend die Kli­ma­er­wär­mung in der Hei­mat eine Trotz­pha­se inkl. Minus­gra­den ein­legt, ist schön, tut aber auch ganz schön weh.

Ja, zeigt mir noch mehr Strän­de und bun­te Ele­fan­ten im Tro­pen-Dschun­gel!“

Das ein­zig Tro­pi­sche, das die Tex­ter-Rea­li­tät bereit­hält, ist der Tee, der auf dem Schreib­tisch dampft und eine olfak­to­ri­sche Kari­ka­tur von exo­ti­schen Aro­men in die win­ter­li­che Stu­be ent­lässt. „Ver­duf­ten!“ drängt sich dem Tex­ter prompt als Hand­lungs­an­wei­sung auf, wird aber gleich pro­fes­sio­nell bei­sei­te gescho­ben, denn der Fly­er für die Urlaubs­en­gel will getex­tet wer­den.

Der Rei­se­ver­an­stal­ter aus Wein­heim bie­tet Indi­vi­du­al­rei­sen zu attrak­ti­ven Prei­sen an. Das Beson­de­re: Die emp­foh­le­nen Loca­ti­ons wur­den größ­ten­teils von den Ver­an­stal­tern per­sön­lich getes­tet. Daher gibt es zu den Rei­sen jede Men­ge Geheim­tipps, die man bei Pau­schal­ver­an­stal­tern schwer­lich fin­den wird.

Wer ein­fach nur eine Stan­dard­rei­se im Stil eines All-inclu­si­ve-Urlaubs mit Son­ne, Strand und Cock­tails buchen möch­te, ist hier eben­falls gut auf­ge­ho­ben. „Pau­schal­rei­sen“ kön­nen die Urlaubs­en­gel näm­lich auch – aller­dings mit ent­spann­te­ren Flug­zei­ten sowie span­nen­de­ren Aus­geh- und Über­nach­tungs­tipps.

Und da ist er nun. Präch­tig ist er gewor­den. Man könn­te auch sagen: Mehr Fern­weh passt in kei­nen Fly­er!

Wie üblich gab es meh­re­re Kon­zep­te zur Aus­wahl. Das Win­ner-Motiv wur­de mit­tels einer Umfra­ge auf Face­book ermit­telt. So macht Soci­al-Media Sinn.

Text für Tou­ris­tik

zu ver­fas­sen fin­de ich übri­gens toll. Wenig Sach­kennt­nis, die man sich anle­sen muss, dafür umso mehr Sehn­sucht, die tro­pi­sche Blü­ten trei­ben darf.

So. – Wo sind jetzt die ver­damm­ten Socken…?!

 

Text für Touristik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgende HTML Tags und Attribute sind erlaubt:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.