Mitten im Winter Text für Touristik zu verfassen hat was Masochistisches. In Bildern aus fernen (warmen!) Ländern zu schwelgen, während die Klimaerwärmung in der Heimat eine Trotzphase inkl. Minusgraden einlegt, ist schön, tut aber auch ganz schön fern-weh.
„Ja, zeigt mir noch mehr Strände und bunte Elefanten im Tropen-Dschungel!“
Das einzig Tropische, das die Texter-Realität bereithält, ist der Tee, der auf dem Schreibtisch dampft und eine olfaktorische Karikatur von exotischen Aromen in die winterliche Stube entlässt. „Verduften!“ drängt sich dem Texter prompt als Handlungsanweisung auf, wird aber gleich professionell beiseite geschoben, denn der Flyer für die Urlaubsengel will getextet werden.
Der Reiseveranstalter aus Weinheim bietet Individualreisen zu attraktiven Preisen an. Das Besondere: Die empfohlenen Locations wurden größtenteils von den Veranstaltern persönlich getestet. Daher gibt es zu den Reisen jede Menge Geheimtipps, die man bei Pauschalveranstaltern schwerlich finden wird.
Wer einfach nur eine Standardreise im Stil eines All-inclusive-Urlaubs mit Sonne, Strand und Cocktails buchen möchte, ist hier ebenfalls gut aufgehoben. „Pauschalreisen“ können die Urlaubsengel nämlich auch – allerdings mit entspannteren Flugzeiten sowie spannenderen Ausgeh- und Übernachtungstipps.
Und da ist er nun. Prächtig ist er geworden. Man könnte auch sagen: Mehr Fernweh passt in keinen Flyer!
Wie üblich gab es mehrere Konzepte zur Auswahl. Das Winner-Motiv wurde mittels einer Umfrage auf Facebook ermittelt. So macht Social-Media Sinn.
Text für Touristik
zu verfassen finde ich übrigens toll. Wenig Sachkenntnis, die man sich anlesen muss, dafür umso mehr Sehnsucht, die tropische Blüten treiben darf.
So. – Wo sind jetzt die verdammten Socken…?!