Ein Mailing für den Handel: Schon etwas länger her, aber ein cooles Beispiel dafür, was alles möglich ist, wenn Geld keine Rolle spielt. Die 90er eben.
Das Mailing als „beispielhafte Promotion“.
FoxPro war positioniert als Datenbank von morgen. Ich hatte die Idee, die Händler einen Blick in eine erfolgversprechende Zukunft werfen zu lassen: mit einer Kiste voller Wahrsager-Utensilien wie Pendel, Tarotkarten und einer Tafel für die Deutungen. Die Tarotkarten hatten Salesfolder-Funktion. Das Ganze wurde später in Publikationen wie „Beispielhafte Promotions“ lobend erwähnt.
Agentur: Rempen & Partner
Ein Mailing kann alles Mögliche sein: vom einfachen Brief bis zum aufwendig gestalteten Objekt. Es hat die Aufgabe Aufmerksamkeit und Response zu erzeugen und Sie nebenbei für eine gewisse Zeit „unvergesslich“ zu machen. (Zumindest deutlich länger, als der Kunde zum Lesen braucht…) Humor und eine intelligente Übersetzung Ihres Themas sind Pflicht.
Mailings können sehr schnell recht teuer werden, gerade wenn sie an Hunderte Adressen verschickt werden sollen. Umso wichtiger ist es, dass Ihre Aussendung beim Kunden einen Volltreffer landet. Geben Sie alles! – Am besten in die Hände eines erfahrenen Texters und seines Grafikers.