Ein Mai­ling für den Han­del: Schon etwas län­ger her, aber ein coo­les Bei­spiel dafür, was alles mög­lich ist, wenn Geld kei­ne Rol­le spielt. Die 90er eben.

Das Mai­ling als „bei­spiel­haf­te Pro­mo­ti­on“.

Fox­Pro war posi­tio­niert als Daten­bank von mor­gen. Ich hat­te die Idee, die Händ­ler einen Blick in eine erfolg­ver­spre­chen­de Zukunft wer­fen zu las­sen: mit einer Kis­te vol­ler Wahr­sa­ger-Uten­si­li­en wie Pen­del, Tarot­kar­ten und einer Tafel für die Deu­tun­gen. Die Tarot­kar­ten hat­ten Sales­fol­der-Funk­ti­on. Das Gan­ze wur­de spä­ter in Publi­ka­tio­nen wie „Bei­spiel­haf­te Pro­mo­ti­ons“ lobend erwähnt.

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Ein Mai­ling kann alles Mög­li­che sein: vom ein­fa­chen Brief bis zum auf­wen­dig gestal­te­ten Objekt. Es hat die Auf­ga­be Auf­merk­sam­keit und Respon­se zu erzeu­gen und Sie neben­bei für eine gewis­se Zeit „unver­gess­lich“ zu machen. (Zumin­dest deut­lich län­ger, als der Kun­de zum Lesen braucht…) Humor und eine intel­li­gen­te Über­set­zung Ihres The­mas sind Pflicht.

Mai­lings kön­nen sehr schnell recht teu­er wer­den, gera­de wenn sie an Hun­der­te Adres­sen ver­schickt wer­den sol­len. Umso wich­ti­ger ist es, dass Ihre Aus­sen­dung beim Kun­den einen Voll­tref­fer lan­det. Geben Sie alles! – Am bes­ten in die Hän­de eines erfah­re­nen Tex­ters und sei­nes Gra­fi­kers.

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