Soci­al Media-Tex­ter für FB, Ins­ta & Co.

Social Media-Texter begeistern Zielgruppen mit den Mitteln klassischer Werbung
Bild: pexels-jes­si­ca-ticoz­zel­li-4342427

Auch bei Soci­al Media gilt: Wer sei­ne Ziel­grup­pe errei­chen will, muss Span­nen­des ver­mel­den. Face­book, Insta­gram, Twit­ter & Co. bie­ten einen Oze­an an Mög­lich­kei­ten – in dem selbst gro­ße Bud­gets klang­los unter­ge­hen, wenn man die Regeln nicht beach­tet.  Regel Nr. 1: eine Online-Agen­tur buchen. Regel Nr. 2: den Soci­al Media-Tex­ter nicht ver­ges­sen!

Wer­bung ist tot. Es lebe die Wer­bung!

Die sozia­len Medi­en haben die Media­welt gründ­lich auf den Kopf gestellt. Die Wer­be­spen­dings der gro­ßen Mar­ken­her­stel­ler gehen schon seit Jah­ren immer weni­ger an klas­si­sche Print­me­di­en, denen demo­gra­fie­be­dingt ohne­hin die Leser weg­ster­ben.

Das gespar­te Geld geht in Online-Wer­bung: Ban­ner: Goog­le Ads,  Lan­ding-Pages, vira­le Kunst­wer­ke und Influ­en­zer. – Und idea­ler­wei­se auch an einen Soci­al Media-Tex­ter.

Auch klei­ne Mar­ken kön­nen Welt.

Was bei Mar­ken­her­stel­lern tren­det, ist auch in vie­len mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men längst Stan­dard. Online-Ban­ner sind güns­ti­ger als Anzei­gen in Print­me­di­en und fle­xi­bler aus­steu­er­bar. Nicht zuletzt wer­den sie von mehr Men­schen gese­hen. Goog­le Ads kann selbst Kleinst­un­ter­neh­men aus der Pro­vinz welt­wei­te Beach­tung ver­schaf­fen, wenn Pro­fis am Werk sind.

Als Soci­al Media-Tex­ter bie­te ich mei­nen Kun­den mög­lichst ganz­heit­li­che Lösun­gen an, wes­halb ich gele­gent­lich auch Online-Agen­tu­ren ver­mitt­le. Die­se wis­sen, wie man ein Bud­get effek­tiv ein­setzt, um die rele­van­ten Ziel­grup­pen zu errei­chen. Tracking, Sta­tis­ti­ken lesen und inter­pre­tie­ren, Besu­cher­ver­hal­ten ana­ly­sie­ren, dar­in sind sie per­fekt. Nur eines kön­nen sie oft nicht: in Mar­ken­wel­ten den­ken.

Freu­en. Kli­cken. Kau­fen.

ACHTUNG: Soci­al Media, abge­kürzt SM, kann schnell zur teu­ren Fol­ter wer­den!

Die best­plat­zier­te Ban­ner­wer­bung ver­pufft, wenn sie die ent­schei­den­den Kauf­ar­gu­men­te nicht nennt. Die Mar­ken­iden­ti­tät geht ver­lo­ren, wenn die Tona­li­tät nicht getrof­fen wird. Traf­fic kos­tet nur Geld, wenn kei­ne Con­ver­si­ons erzielt wer­den. Doch wie bringt man die Leu­te zum Freu­en, Kli­cken und vor allem: Kau­fen?

Auf­merk­sam­keit schaf­fen und die rich­ti­gen Leu­te mit rele­van­ten Argu­men­ten abho­len, dar­um geht es. In der klas­si­schen Wer­bung eben­so, wie online.

Sie pla­nen Ban­ner­wer­bung oder Wer­bung auf Face­book, Twit­ter & Co. und sind sich nicht sicher, ob der Vor­schlag Ihrer Agen­tur bereits der Bur­ner ist?

Soci­al Media-Tex­ter für Mar­ken­kom­mu­ni­ka­ti­on.

Von mir bekom­men Sie Kon­zep­te und Tex­te mit Mar­ken­hin­ter­grund für

  • Lan­ding­pa­ge
  • Ban­ner­wer­bung
  • Goo­g­leAds
  • News­let­ter
  • Pos­tings für Face­book, Insta­gram, Twit­ter, Lin­kedIn

Ich bera­te Sie ger­ne. Das ers­te Tele­fo­nat ist übri­gens kos­ten­los und bleibt unter uns. Dis­kre­ti­on ver­steht sich in mei­nem Beruf ohne­hin von selbst.

Ein­fach anru­fen, oder schi­cken Sie mir Ihre Online-Ads per Mail. Dann spre­chen wir dar­über.

Wenn Sie Ihr Soci­al Media Mar­ke­ting lie­ber selbst in die Hand neh­men, fin­den Sie hier vie­le wert­vol­le Tipps »

Bis gleich!