
Auch bei Social Media gilt: Wer seine Zielgruppe erreichen will, muss Spannendes vermelden. Facebook, Instagram, Twitter & Co. bieten einen Ozean an Möglichkeiten – in dem selbst große Budgets klanglos untergehen, wenn man die Regeln nicht beachtet. Regel Nr. 1: eine Online-Agentur buchen. Regel Nr. 2: den Social Media-Texter nicht vergessen!
Werbung ist tot. Es lebe die Werbung!
Die sozialen Medien haben die Mediawelt gründlich auf den Kopf gestellt. Die Werbespendings der großen Markenhersteller gehen schon seit Jahren immer weniger an klassische Printmedien, denen demografiebedingt ohnehin die Leser wegsterben.
Das gesparte Geld geht in Online-Werbung: Banner: Google Ads, Landing-Pages, virale Kunstwerke und Influenzer. – Und idealerweise auch an einen Social Media-Texter.
Auch kleine Marken können Welt.
Was bei Markenherstellern trendet, ist auch in vielen mittelständische Unternehmen längst Standard. Online-Banner sind günstiger als Anzeigen in Printmedien und flexibler aussteuerbar. Nicht zuletzt werden sie von mehr Menschen gesehen. Google Ads kann selbst Kleinstunternehmen aus der Provinz weltweite Beachtung verschaffen, wenn Profis am Werk sind.
Als Social Media-Texter biete ich meinen Kunden möglichst ganzheitliche Lösungen an, weshalb ich gelegentlich auch Online-Agenturen vermittle. Diese wissen, wie man ein Budget effektiv einsetzt, um die relevanten Zielgruppen zu erreichen. Tracking, Statistiken lesen und interpretieren, Besucherverhalten analysieren, darin sind sie perfekt. Nur eines können sie oft nicht: in Markenwelten denken.
Freuen. Klicken. Kaufen.
ACHTUNG: Social Media, abgekürzt SM, kann schnell zur teuren Folter werden!
Die bestplatzierte Bannerwerbung verpufft, wenn sie die entscheidenden Kaufargumente nicht nennt. Die Markenidentität geht verloren, wenn die Tonalität nicht getroffen wird. Traffic kostet nur Geld, wenn keine Conversions erzielt werden. Doch wie bringt man die Leute zum Freuen, Klicken und vor allem: Kaufen?
Aufmerksamkeit schaffen und die richtigen Leute mit relevanten Argumenten abholen, darum geht es. In der klassischen Werbung ebenso, wie online.
Sie planen Bannerwerbung oder Werbung auf Facebook, Twitter & Co. und sind sich nicht sicher, ob der Vorschlag Ihrer Agentur bereits der Burner ist?
Social Media-Texter für Markenkommunikation.
Von mir bekommen Sie Konzepte und Texte mit Markenhintergrund für
- Landingpage
- Bannerwerbung
- GoogleAds
- Newsletter
- Postings für Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn
Ich berate Sie gerne. Das erste Telefonat ist übrigens kostenlos und bleibt unter uns. Diskretion versteht sich in meinem Beruf ohnehin von selbst.
Einfach anrufen, oder schicken Sie mir Ihre Online-Ads per Mail. Dann sprechen wir darüber.
Wenn Sie Ihr Social Media Marketing lieber selbst in die Hand nehmen, finden Sie hier viele wertvolle Tipps »
Bis gleich!