Des Werbetexters Spott-Spot

Mein Viertel, mein Zuhause, mein Blog.

Logo Werbetexter Ralf Maier
Logo Werbetexter Ralf Maier

Des Werbetexters Spott-Spot

Mein Viertel, mein Zuhause, mein Blog.

Spott-Spot

Der Werbetexter zum Thema: Kostenlose Tipps und Tricks für Werbetexte

Dienstag, 25. November 2008

Niemand würde einen Zahnarzt fragen, wie man sich Zahnersatz aus Baumarktkrempel selbst basteln kann. Und niemand käme je auf die Idee, einen Schreiner, den er gerade in den gelben Seiten gefunden hat, zu löchern, wie man Einbauschränke in Eigenleistung zimmert. (more…)

Guten Morgen, Schweiz!

Donnerstag, 1. Dezember 2016

Texter-Gipfel.
Die Schweiz ist ein großartiges Land. Sie ist außerdem das größte Land Europas – wenn man sich die Berge flach vorstellt und deren Oberfläche mit einbezieht. (Sagt zumindest mein Schweizer Kunde, der wie alle Schweizer sehr stolz auf sein Land ist.)

Aber eine flache Schweiz wäre natürlich nicht halb so großartig. Und ein Plakat wie dieses erst gar nicht möglich.

Zum Vergrößern Bild anklicken.

Wir wecken Sie...albris

 

Agentur: e621
Text: maiertext

Ein perfekter Moment

Mittwoch, 23. März 2016

Texter, die mit Musik nix am Hut haben, sind ihr Brot nicht wert.

Aber Texter, die schön singen, bekommen sogar Pizza. Zum Beispiel die von Mundfein. Ein Unternehmen, das Geschmack beweist und meinen Song als Jingle für seinen ersten Kino-Spot einsetzt.

Welcher Songwriter kann behaupten, dass dem Publikum bei seiner Ballade das Wasser im Mund zusammenläuft? :))
Pawlow lässt grüßen.

 

(more…)

Der Werbetexter in den Charts!!!

Dienstag, 5. Mai 2015

Wow, nur ein paar Tage nach der Veröffentlichung meiner Single ANNA (Annas Mix) bereits Platz 7 in den Charts von radioBERLIN!

Da fehlen sogar dem Texter die Worte… :D

http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/archiv/04_05_15.html

Hier geht’s zum Download bei iTunes >>

;)

Aktuelle News und Infos zu meinem musikalischen Leben gibts es hier auf Facebook >>

Was Werbetexter so treiben, wenn sie nicht werbetexten…

Dienstag, 28. April 2015

Für einen Texter beschränkt sich die Liebe zur Sprache nicht auf Werbung allein. In meinem Fall dreht sich außerhalb der Markenwelten alles um die Musik. Meine größte Liebe. Und eine große Liebe ist bekanntlich das Fundament eines wilden Lebens…

Zum Demo, das in den 90ern aufgenommen wurde, geht es hier >>

Alles zu seiner Zeit. ;)

Ewige Wahrheiten, genial formuliert. Heute: Frank Zappa.

Dienstag, 28. April 2015

„Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Rüstungsindustrie.“