Yeah! Yeah! Yeah!

Ein Flashmob kom­men­tiert die Phra­sen der Kanz­le­rin mit begeis­ter­ten Yeah-Rufen. Sehr wit­zig. Inter­es­sant auch, dass sie in Polit­bü­ro-Manier mit kei­ner Sil­be auf die Stö­rer ein­geht und ihre staats­tra­gen­den Rede durch­zieht.

Am Ende, als sie über eine Koali­ti­on mit der FDP spricht, wech­selt der Flashmob spon­tan zu Buh-Rufen. Beein­dru­ckend. Ist so etwas der eigent­li­che Grund, wes­halb die eta­blier­ten „Volks­par­tei­en“ für die Zen­sur des Inter­nets sind?

Die Sen­dung „Tages­the­men“ hat über den Flashmob berich­tet. Unfrei­wil­lig komisch ist der anschlie­ßen­de Kom­men­tar von Tho­mas Hin­richs, der nicht nur sei­ne eige­nen iro­nisch gemein­ten Poin­ten anlacht (damit das öffent­lich-recht­li­che Publi­kum weiß: Ach­tung, Iro­nie!), son­dern mit sei­nem alt­ba­cke­nen Con­tra auch an die legen­dä­re Anspra­che von Wal­ter Ulb­richt zur Beat­le­ma­nia erin­nert:

Mit der Mono­to­nie die­ses Yeah, Yeah, Yeah, und wie das alles heißt, soll­te man doch Schluss machen.”

 

3 thoughts on “Yeah! Yeah! Yeah!”

  • Nein, wie gemein.Gestern Nacht ging es quer durch’s Inter­net. Ich bezeich­ne sowas ger­ne als E-Exkur­si­on. 😉 Dabei wür­de mich unge­mein inter­es­sie­ren, was die Her­ren Internet-Manifest’ler dazu sagen. Ist es Zeit für eine E-Refle­xi­on? Die geneig­ten iPhone’ler tau­schen ein­fach das ‚e‘ gegen ein ‚i‘. Dann ist die Apple-Welt wie­der i.O.

  • Frank, Du weißt doch: Apple-User sind die Coo­len. Win­doof- User sind die Nerds. Das ist wie frü­her, als alle läs­si­gen Kids Lego hat­ten und nur Du ein oran­ge­far­be­nes Köf­fer­chen von Fischer-Tech­nik. :))

Kommentare geschlossen